Sicherheitswissenschaftliches Kolloquium im Frühjahr/Sommer 2023

09.05.2023|09:02 Uhr

Das im Frühjahr 2004 von Prof. Dr. Ralf Pieper gestartete Kolloquium wird weiterhin digital oder hybrid in der Form eines verknüpfenden, großen und offenen Onlinekurs veranstaltet.

Diesen Freitag, der 12. Mai, um 13:30 Uhr beginnt die aktuelle Session mit dem Thema der Leitmerkmalmethode Körperzwangshaltungen (LMM-KH), die Dipl.-Ing. Andreas Schäfer & M.Sc. Patrick Serafin vom Institut für Arbeitsmedizin, Sicherheitstechnik und Ergonomie e.V. vorstellen werden.

Am Dienstag Abend, den 13. Juni, wird Betriebsökonom FH Roland Zürcher von der Abakaba AG aus Hünenberg See in der Schweiz die ABAKABA-Methode zur Diskriminierungsfreiheit und Lohngerechtigkeit durch analytische Funktionsbewertung diskutieren.

Dipl.-Geogr. Norbert Kluger von der BG BAU aus Frankfurt/Main wird am Freitag, den 7. Juli, ab 13:30 Uhr nachhaltige Instrumente der Prävention zur Chemikaliensicherheit und zum Gefahrstoffschutz vorstellen.
Mehr Infos: www.institut-aser.de

Weitere Informationen finden Sie im beiligenden Flyer und unter www.institut-aser.de/out.php?id=2055 finden Sie diese Fachinformation und weitere Materialien in druckbarer Qualität.

Ansprechpartner: Dipl.-Ing. Karl-Heinz Lang