VDI: Praxisworkshop Grundlagen Projektmanagement

20.02.2017|14:40 Uhr

Der VDI organisiert eine kostenlose Veranstaltung mit dem Titel "Praxisworkshop Grundlagen Projektmanagement" mit Referent Marco Mencke. Diese findet am 10.3.2017 von 16-20:00 Uhr im W-TEC Haus 2 (Lise-Meitner-Str. 5-9, 42119 Wuppertal), Schulungsraum DG statt.

In wenigen Stunden wird das Basiswissen für Berufseinsteiger und Mitarbeiter mit wenig Erfahrung im Projektmanagement vermittelt. Praktische Übungen zu den Themen fördern den Alltagstransfer und ermöglichen erste eigene Erfahrungen mit dem Thema.

Nach diesem Workshop kennen Sie die grundlegenden Methoden und Werkzeuge für die Planung und Durchführung von Projekten. Die Erstellung der Projektplanung - angefangen vom Projektstrukturplan, über das Erstellen von Gantt-Diagrammen bis hin zur Ressourcen- und Qualitätsplanung lernen Sie an einem praktischen Beispiel in Grundzügen kennen. Neben der Projektplanung und -strukturierung kennen Sie Möglichkeiten der Projektsteuerung und das stetige Anpassen der Ressourcen im Projektverlauf.

Im Anschluss findet ein geselliges Netzwerktreffen statt. Ort wird in der Veranstaltung abgestimmt.

Hier können Sie sich zur Veranstaltung anmelden.