Fakultät für Maschinenbau und Sicherheitstechnik

VAS - Absolventenverein

Der "Verein der Absolventen der Sicherheitstechnik der Bergischen Universität Wuppertal e. V." (VAS e.V.) wurde am 22. April 1994 in Wuppertal gegründet und am 3. Februar 1995 in das Vereinsregister eingetragen. Der Verein hat zurzeit insgesamt 255 Mitglieder (Stand 23.10.2015): 221 ordentliche Mitglieder, 28 studentische Mitglieder und 6 fördernde Mitglieder.

Der VAS versteht sich als Forum, in dem sicherheitstechnische Fragestellungen diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht werden können. Er möchte dazu beitragen, dass die Absolventen mit dem Fachbereich Sicherheitstechnik in Verbindung bleiben.

Der Verein steht allen offen, die das Studium der Sicherheitstechnik in Wuppertal erfolgreich abgeschlossen haben, denen dort ein entsprechender Doktorgrad verliehen wurde oder die sich derzeit in der Abteilung Sicherheitstechnik im Studium befinden.

Link zur Vereinshomepage

Weitere Infos über #UniWuppertal: