12. Feuerwehrwissenschaftliches Kolloquium

28.11.2017|12:45 Uhr

Am Dienstag, den 09.01.2018, lädt das Fachgebiet "Chemische Sicherheit und Abwehrender Brandschutz" von 18:00 - 20:00 Uhr in Hörsal 32 zum 12. Feuerwehrwissenschaftlichen Kolloquium ein.

Folgende Themen werden behandelt:

„Evaluierung einer Druckluftschaumanlage im Labormaßstab“
Herr Marcel Waßong

Fachgebiet „Chemische Sicherheit und Abwehrender Brandschutz“, Universität Wuppertal

„Marktrelevanz, Gebrauchstauglichkeit und Akzeptanz eines Multifunktionswerkzeugs als Teil der persönlichen Ausrüstung von Feuerwehreinsatzkräften - Eignung und Zukunftsfähigkeit des Feuerwehrbeils nach DIN 14924“
Herr Lukas Pesch

„Evaluation der Versiegelungsfähigkeit von Löschschäumen unter Laborbedingungen“
Frau Viktoria Boecker