15. Feuerwehrwissenschaftliches Kolloquium

23.08.2018|11:47 Uhr

Am Montag, den 10.09.2018, lädt das Fachgebiet "Chemische Sicherheit und Abwehrender Brandschutz" von 18:00 - 20:00 Uhr in Hörsal 23 zum 15. Feuerwehrwissenschaftlichen Kolloquium ein.

Folgende Themen werden behandelt:

„Auswirkungen auf die Praxis zur Löschwasserruckhaltung durch die Einfuhrung AwSV und Einschätzung zur Vorgehensweise zur Beurteilung der erforderlichen Löschwasserrückhaltung für HBV-Anlagen“
Herr Alexander Thiemann, Chemische Sicherheit und Abwehrender Brandschutz, Universität Wuppertal

„Risiken bei Transport und Nutzung von Pyrolyseölam Beispiel eines Tankmotorschiffs“
Frau Andrea Bosnjak, Chemische Sicherheit und Abwehrender Brandschutz, Universität Wuppertal

„Entwicklung eines Verfahrens zur Überprufung der Validität der Feuerwehreinsatzdatenstatistik auf Gemeindeebene und dessen Anwendung“
Herr Benedikt Wand, Chemische Sicherheit und Abwehrender Brandschutz, Universität Wuppertal