Die Sicherheitstechnik begrüßt die Student*innen des Erstsemesters der Sicherheitstechnik

26.10.2020|17:24 Uhr|Ralf Jahn

Um einen sicheren Umgang des Miteinanders zu ermöglichen, sollte die AHA-Formel für alle Student*innen, Besucher und Mitarbeiter der Bergischen Universität Wuppertal in "FLEISCH UND BLUT" übergehen.

Die AHA-Formel, welche auch als AHA-Regel bezeichnet wird, wurde 2020 in Deutschland eingeführt und empfiehlt Kombinationen von Vorsorgemaßnahmen.

Abstand halten: Mindestens 1,5 Meter Abstand zu Mitmenschen halten und somit eine Räumlich Distanzierung waren.

Hygiene-Maßnahmen beachten: Husten und Niesen in die Armbeuge oder in ein Taschentuch sowie das regelmäßige und ausgiebige Waschen und/oder desinfizieren der Hände.

Alltagsmaske tragen: Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

Eine barrierefreie Beschreibung und Erklärung der AHA-Formel bzw. AHA-Regel finden Sie auch hier.

Weiterhin ist ein regelmäßiges Lüften von Räumlichkeiten wichtig, um die Gefahr der Infektion durch Aerosole zu mindern. Weitere Informationen finden Sie in dem Artikel: Hilfreiche App zum RICHTIGEN LÜFTEN, hier unter Aktuelles auf der Homepage der Sicherheitstechnik.