Fakultät für Maschinenbau und Sicherheitstechnik

Die Sicherheitstechnik beteiligte sich beim „Langen Abend“ und beim „Study-Ing 2019“

03.07.2019|07:42 Uhr

Beim diesjährigen "Study-Ing 2019" wurde über den beiliegenden Flyer studieninteressierte Menschen zur Informationsveranstaltung über ein Studium eingeladen. Eine Gruppe junger Menschen besuchte die Veranstaltung und informierte sich über das Studium der Sicherheitstechnik. Während der Veranstaltung wurde ein Vortrag aus der Praxis von Herrn Matthias Heilmann (von der Firma Internationaler Versicherungsmakler Leue und Nill GmbH + Co. KG) gehalten. Er hat mit seinem Vortrag den Interessierten sehr spannend seinen Arbeitsalltag dargelegt.

Anschließend hielt Herr Ralf Jahn einen informellen Vortrag zum Studium der Sicherheitstechnik. Darauf folgte ein Laborrundgang, der zeigte, dass auch im Studium der Sicherheitstechnik die Praxis nicht zu kurz kommt.

Nach dem Rundgang wurde das "Green Lion Racing-Team" besucht und mit dem Teamchef über die Sicherheit des ausgestellten Rennwagens diskutiert. Die Gruppe wurde im Anschluss durch Herrn Jahn zur Fachberatung begleitet, welche sich beim "Langen Abend" positioniert hatte. Das Team der Fachberatung, vertreten durch Frau Dr. Wunenburger, Frau Piani und Herrn Helle, konnte der Gruppe in allen Fragen ausführlich Rede und Antwort stehen und der Gruppe Beispiele über verschiedene Möglichkeiten eines Studiums in der Sicherheitstechnik vermitteln. Der informelle Abend der Gruppe klang dann mit einer heißen Wurst und einem kalten Getränk aus.

Weitere Infos über #UniWuppertal: