Informationen zum Passwortwechsel für Mitarbeiter*innen der BUW

12.08.2022|09:36 Uhr

Hier einige Ausschnitte aus den FAQ der Bergischen Universität Wuppertal zum Thema Passwortwechsel.

12.08.2022

Warum gibt es einen Passwortwechsel?

Im Zuge des Cyberangriffs werden alle BUW-Mitarbeiter*innen gebeten einen Passwortwechsel vorzunehmen.

Betroffen sind die Passwörter aller persönlichen und funktionalen Accounts. Bitte geben Sie diese Information auch an die Kolleg*innen in Ihrem Bereich weiter.

Wie kann ich mein Passwort wechseln?

Sie können Ihr Passwort hier unter „Passwort ändern“ wechseln: zim.uni-wuppertal.de/de/mein-zugang/zugang-verwalten/. Dazu ist die ZIM-PIN erforderlich. (Infos zur ZIM-PIN folgen unten.)

Bis wann muss der Passwortwechsel erfolgt sein?

Bitte wechseln Sie bis zum 22.08.2022 ihr Passwort für die Ihnen zugeordneten Accounts.

Was passiert nach dem 22.08.2022?

Alle Accounts, bei denen der Passwortwechsel nicht spätestens am 22. August 2022 durchgeführt worden ist, werden aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Kann ich mein Passwort jetzt schon wechseln?

Ja! Sehr gern.

Es gilt der Hinweis: Mitarbeiter*innen, die ihre Passwörter ab dem 25. Juli 2022 bereits geändert haben, werden als neu betrachtet. Hier müssen keine neuen Passwörter gesetzt werden.

Wer muss die Passwörter wechseln?

Alle Mitarbeiter*innen – auch SHKs, WHKs und WHFs.

Weitere Informationen finden Sie unter den Internen FAQ der Bergischen Universität Wuppertal.

Vorbereitung zum Passwortwechsel wird laut ZIM vorbereitet

08.08.2022

Das ZIM bereitet derzeit ein Verfahren für einen Passwortwechsel für die Mitarbeitenden vor. Betroffen sind die Passwörter aller persönlichen und funktionalen Accounts. Dazu ist die ZIM-PIN erforderlich. Bitte geben Sie diese Information auch an die Kolleg/innen in Ihrem Bereich weiter.