Job-Talk Sicherheitstechnik am 30.11.2017

02.11.2017|10:18 Uhr

Am Donnerstag, den 30.11.2017, lädt das Praxisforum der Fakultät für Maschinenbau und Sicherheitstechnik herzlich zum ersten Termin in der Reihe "Job-Talk“ in diesem Semester ein. Beim Job-Talk erwarten Sie AbsolventInnen der Sicherheitstechnik, die über ihren Berufseinstieg, Arbeitsalltag, Arbeitgeber und über Job-Chancen berichten.

Themen und Referenten:

Thema: Es ist toll, Ingenieur zu sein - trotz allem!
Referent: Marcus Holzheimer - Berater, Trainer und Redner - MH³ Beratung, Düsseldorf

Marcus Holzheimer ist als Inhaber der MH³ Beratung als Berater, Trainer und Redner für die Themen strategisches (Selbst-)Marketing & Vertrieb, Karriere und Soft Skills erfolgreich unterwegs. Seine Erfahrungen konnte er u. a. in über zehn Jahren im internationalen Vertriebs- und Service-Management weltweiter Konzerne sammeln und umsetzen. Zu seinen Kunden zählen heute Unternehmen und Unternehmer, die sich z. B. mit der Frage der strategischen Positionierung im Markt und der Akquise von Neukunden beschäftigen. Gemeinsam mit Ihnen findet er Wege neue Potenziale zu erkenn und zu nutzen. Des Weiteren ist er als Berater und Trainer aus den VDI nachrichten bekannt. Mehr unter www.mh-beratung.com.

Die Veranstaltung findet am 30.11.2017 um 18 Uhr im Hörsaal 23, Campus Grifflenberg statt. Herzlich eingeladen sind alle Studierenden, MitarbeiterInnen, AbsolventInnen und Interessierten!

Im Anschluss an den Job-Talk können bei einem Stammtisch die Vortragsthemen vertieft, offene Fragen beantwortet und Kontakte geknüpft werden.