Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz ...

26.08.2022|10:01 Uhr

MobbingLine NRW... heißt im Rheinisch-Bergischen Kreis das Themenjahr 2022 des dortigen Netzwerks Teilhabe am Arbeitsmarkt. Hierzu wird von der Rheinisch-Bergischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft eine Reihe von Online-Seminaren für die Arbeitswelt organisiert.

Am Mittwoch wurde von Dipl.-Psych. Andreas Saßmannshausen und M.Sc. Ann Kathrin Wissemann vom Institut ASER die Thematik „Mobbing am Arbeitsplatz“ mit über 30 Betriebsakteur*innen diskutiert.

Mobbing findet nicht nur unter jungen Menschen bzw. an Schulen statt, sondern auch am Arbeitsplatz und kann schwere Folgen für die betroffenen Menschen und Betriebe haben. Mobbing schadet Menschen sowie so auch der Fachkräftesicherung und Produktivität von Betrieben.

Für die Arbeitswelt im Land Nordrhein-Westfalen gibt es dafür seit Anfang 2002 die MobbingLine NRW, ein Service, um Betroffene schnell, anonym und kostenfrei zu unterstützen. Diese landesweite Vernetzung von Beratungsangeboten gemeinnütziger Institutionen und Kirchen ermöglicht eine kontinuierliche, persönliche und vertrauliche Beratung.

Unter www.institut-aser.de/out.php?id=2032 finden Sie diese Fachinformation und weitere Materialien in druckbarer Qualität.

Institut ASER e.V., Wuppertal

Ansprechpartner: Dipl.-Ing. Karl-Heinz Lang