Viele Daten, falsche Informationen und richtige Entscheidungen?

29.05.2019|15:09 Uhr

DGSMTech e.V. Workshop am Samstag, den 15.6.2019

Während einer Katastrophe werden von Betroffenen und Augenzeugen große Datenmengen generiert, die als Lageinformationen verwendet werden können. Aber können diese Daten auch für die Entscheidungsfindung genutzt werden? Wie viele Falschinformationen sind darunter? Was bedeutet das für die Arbeit der BOS?

Diese und viele weitere spannende Fragen werden beim DGSMTech e.V. Workshop in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Bevölkerungsschutz, Katastrophenhilfe und Objektsicherheit und dem Forschungsprojekt VGIscience diskutiert. Das Workshop Programm finden Sie hier.

Die Teilnahme ist für Studierende kostenlos. Bitte buchen Sie ihr kostenloses Ticket unter folgender Seite: dgsmtech-workshop.eventbrite.de